IT Solutions Überblick

Bedingt durch die Historie der Kernmannschaft der ITXperts GmbH sehen wir uns in erster Linie als Lösungsanbieter. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung in der Produkt- und Software-Entwicklung für namhafte IT-Hersteller, lag unser Schwerpunkt immer auf den Problemlösungen, d.h. das Umsetzen der Anforderungen unter den vorgegebenen Rahmenbedingungen.

Wir unterstützen unsere Kunden, beginnend mit der Ideenfindung über die Realisierung, Projektmanagement, Implementierung bis hin zur Inbetriebnahme der Lösung.

ITXperts bietet seinen Kunden "Lösungen ohne Grenzen". Beim Design der Lösungen kann ITXperts auch die Grenzen des traditionellen Applikationsumfelds überschreiten ohne den festen Boden zu verlieren, weil ITXperts in allen Software-Layern inklusive Betriebssystem Kernel und Cluster Middleware beste Expertise aufweist. Damit können auch die anderen Schichten einbezogen werden, um so zu:

  • einfachen und effizienten Lösungen mit optimalen Kosten-Nutzen Effekt zu kommen
  • oder die entstehenden Lösungen optimal anzupassen und zu tunen

Historie

Mit dem Know-How, das wir uns in den 90er Jahren bei der Entwicklung und Wartung diverser Systemkomponenten von UNIX Multiprozessor Betriebssystemen unterschiedlicher Hersteller angeeignet haben, waren wir zum Jahrtausendwechsel in der Lage wesentliche Beiträge zur Entwicklung eines Storage-Produkts eines namhaften deutschen IT Herstellers zu leisten, dessen Nachfolgeversionen auch heute noch weltweit erfolgreich vertrieben werden und die auch heute noch mit Mitarbeitern der ITXperts GmbH gewartet und weiterentwickelt werden.

Der Erfolg bei der Markteinführung der Storage Lösung lag im Wesentlichen darin, daß es gelungen ist, die damals neueste Hard- und Software Technologie, wie Fibre-Channel, und ein eigenentwickeltes paralleles Cluster-Dateisystem sowie eine eigenentwickelte Middleware in die verteilte Systemlösung zu integrieren. Die Mitarbeiter der ITXperts haben zu diesem Erfolg sowohl konzeptionell als auch bei der Realisierung einen erheblichen Beitrag geleistet.

  • Fibre-Channel Anbindung
  • Object Request Broker
  • Hochverfügbarkeit

IT Solutions heute:

Mit der Vielzahl der heute verfügbaren, oft 'frei' in Systemlösungen integrierbaren Software-Komponenten, geht der Trend nicht zu letzt aus Zeit und Kostengründen immer mehr zu Integrationslösungen. Die ITXperts GmbH sieht sich auch für diese, in der Umsetzung nicht zu unterschätzende Anforderung bestens aufgestellt. Durch die aus der Historie gewachsene, fundierte Kenntnis der Abläufe in den jeweiligen Software Schichten und den in diversen Projekten praktizierten Umgang mit der Anwendung und Integration von Fremdprodukten (Datenbanken, Application-Server, Webanbindung), sind wir auch in diesem Bereich ein kompetenter, zuverlässiger und herstellerunabhängiger Lösungsanbieter.